Entscheidungsprozesse
Es vergeht kaum eine Minute, in der wir nicht eine Entscheidung treffen. Die meisten nehmen wir dabei nicht als solche wahr. Wenn es uns gelingt, uns unserer Entscheidungen bewusster zu werden und sie als Freiheit für Wahlmöglichkeiten zu sehen, wrden wir (noch) souveräner agieren können.
In diesem Baustein lernen die TeilnehmerInnen: den Unterschied zwischen Zielen und Effekten und deren Bedeutung für den Beruf und den eigenen Lebenstraum Welche Randbedingungen bei Entscheidungen zu berücksichtigen sind Wie Alternativen erarbeitet werden können den Umgang mit Ratio und Intuition bei der Entscheidungsfindung eine Vorgehensweise für schnelle und möglichst optimale Entscheidungen was Entscheidungen mit Zufriedenheit und Souveränität zu tun haben
Souverän Arbeiten Selbstbestimmt -Wertschätzend